08.02.2018, 11:15 Uhr
Statement des Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Michael Steenken
Statement des Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Michael Steenken zur Bürgermeisterwahl im Saterland
Bürgermeisterkandidat der CDU Gerd Dumstorff
Saterland - Unser Bürgermeisterkandidat Gerd Dumstorff hat die volle Unterstützung des Gemeindeverbandes und der vier Ortsverbände. Die Partei steht geschlossen hinter ihm. Bei objektiver Betrachtung ist er der qualifizierteste Kandidat. Nur er verfügt über eine lange kommunalpolitische Erfahrung im Saterland. Nur durch ihn ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Politik im Rathaus zusammen mit der CDU-Fraktion gewährleistet. Er hat Verwaltungserfahrung und kennt alle Entscheidungsträger im Rathaus. Als CDU-Fraktionsvorsitzender kennt er die Ratsfrauen und Ratsherren. Er ist im Saterland verwurzelt und über seine Vereinsarbeit im ganzen Saterland bekannt.
Ich persönlich kenne Gerd Dumstorff seit etwa sieben Jahren. Er ist ein zuverlässiger und ehrlicher Parteifreund. Auf seine Zusagen kann man sich verlassen, er nimmt kein Blatt vor dem Mund und kann sich gegen Widerstände durchsetzen. Diese Eigenschaften werden ihm als Bürgermeister helfen, bei allen Saterländern anerkannt zu werden.