08.01.2021 – Ausschusssitzungs-Marathon im Saterland

8. Januar 2021
Die Zeit für den Haushalt 2021 der Gemeinde Saterland drängt. Aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen wurde bis auf den Verwaltungsausschuss (VA) seit Ende September so gut es geht auf politische Zusammenkünfte verzichtet. Da der Haushalt 2021 jedoch bis Ende März stehen muss und der Landkreis für seine Genehmigung circa sechs Wochen benötigt, muss der Haushalt bis Anfang Februar stehen. Andernfalls kann die Gemeinde nur verpflichtende Aufgaben erfüllen.
Deshalb findet in der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag, 11. bis 14. Januar 2021, ein regelrechter Ausschusssitzungs-Marathon statt:
– Am Montag, 11. Januar, tagt der Ausschuss für Jugend, Familie und Vorsorge,
– am Dienstag, 12. Januar, der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Verkehrswesen und Fremdenverkehr,
– am Mittwoch, 13. Januar, der Ausschuss für Schule und Kultur und
– am Donnerstag, 14. Januar, der Ausschuss für Feuerwehrwesen
Alle Ausschusssitzungen sind öffentlich und finden um 18:30 Uhr im Ratssaal in Ramsloh statt. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind dabei einzuhalten. Da die Plätze der Zuhörer*innen begrenzt sind, bitten wir euch, bei Interesse frühzeitig beim Rathaus zu sein.
Weitere Informationen zu den einzelnen Tagesordnungen findet ihr im Ratsinformationssystem (RIS). Abrufbar unter:
saterland.de -> Verwaltung+Politik -> Gemeindepolitik -> Ratsinformationssystem