11.12.2017, 19:30 Uhr | Thomas Giehl
Bürgermeisterkandidaten stellten sich vor
Fast 100 CDU Mitglieder nahmen daran teil, trotz schlechtem Wetters! Es ist auch nach der Vorstellung noch alles offen, wer als Bürgermeisterkandidat für die CDU ins Rennen geht.
v.l.n.r. Dr. Michael Steenken, Gerd Dumstorff, Martin Ehlers, Rigobert Naber
Sedelsberg - Am Montag, den 11.12.2017 stellten sich die drei CDU Bürgermeister Bewerber den CDU Mitgliedern des Gemeindeverbandes Saterland in der Schützenhalle in Sedelsberg vor. Gerd Dumstorff aus Sedelsberg, Rigobert Naber aus Scharrel und Martin Ehlers aus Wilhelmshaven standen Rede und Antwort vor etwa 100 CDU Mitgliedern. CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Michael Steenken moderierte diesen gelungenden Abend. Nach den Vorstellungen aller drei Kandidaten wurden noch viele Fragen aus dem Publikum gestellt, diese wurde von den Kandidaten prompt beantwortet.

Die Uhrwahl findet nun am 10.Januar 2018 im Landgasthaus Dockemeyer in Ramsloh statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

In der Uhrwahl benötigt einer von den drei Bewerbern die absolute Mehrheit, um von der CDU als Bürgermeisterkandidat nominiert zu werden. Sollte dieses nicht gelingen wird es zu einer Stichwahl kommen.